Corporate Design
#Nordheimjubiliert2023

Die Floralia, die wir vor zwanzig Jahren zum Blumensommer in Nordheim ins Leben gerufen haben, sprüht wieder vor Ideen und Kreativität! Warum? Die Gemeinde Nordheim feiert in 2023 ihr 1200-jähriges Bestehen und dafür finden das ganze Jahr über charmante Veranstaltungen statt! Unser Agenturteam hat für dieses Jubiläum den Hashtag-Slogan #Nordheimjubiliert2023 mit attraktivem Jubiläumsdesign kreiert.

Prickelnder Jubiläumsbadge

Für das Jubiläumsjahr lassen wir die Floralia symbolisch mit einem bunten Ideenregen von der Vergangenheit in die Zukunft schauen. Die sie in abstrakter Herzform umgebenden „Bubbles“ eignen sich dabei zu vielfältigen Interpretationen. Von feinen Sektperlen über konkrete Torwandeinlässe oder strahlende Seifenblasen – vieles lässt sich hiermit gestalten. Gekrönt wird die Komposition von der stolzen Zahl 1200.

Der eigene Jubiläumswein

Mit einem Gläschen eingefangenen Sonnenschein auf ein Jubiläum anzustoßen ist eine schöne, festliche Geste. Sie wird noch sinnlicher, wenn dazu ein eigener Wein gekeltert wird. 

Nordheim ist ein wunderschöner Weinort, umgeben von reizvoller Naturlandschaft. Die Gemeinde ist ausgezeichneter „Weinsüden Weinort Baden-Württemberg“. Mit dem Label des deutschen Weininstituts und den von der TMBW (Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg) entwickelten Kriterien wird das kulturelle Erbe des Weinbaus gewürdigt und das weintouristische Angebot kommuniziert. Wo ist es schlüssiger, einen eigenen Jubiläumswein zu erschaffen? 

Wir haben dafür das Sonderetikett „Nordheim jubiliert“ gestaltet und die Jubiläumsfloralia in ein festliches Gewand gekleidet. Das Design ist für den Druck mit Goldfarbe und der Veredlung mit Goldfolie aufbereitet, um auf einem schlichten, mattgestrichenen schwarzen Papier gut zur Geltung zu kommen. Die schicke, integrierte weiße Banderole mit Goldabschluss hebt den Anlass der Weinedition elegant heraus. So ist eine sehr gute Mischung aus Produktlogo und Schrift gelungen.

Etikettendesign

Ein Etikett informiert den Verbraucher über das Produkt einer Marke. Es integriert gesetzliche Pflichtinformationen und läßt viel Spielraum für die Gestaltung der Produkteigenschaften. Dabei werden mit gezielt eingesetzten haptischen Effekten die Wertigkeit und Identität einer Marke erfahrbar. Und das nachhaltig, denn Berührungen werden über bestimmte Nervenzellen in unserem Gehirn verarbeitet und wirken tiefgreifend. Das tastende „Begreifen“ eröffnet beim Etikettendesign vielfältige Möglichkeiten für die Produktdifferenzierung und Produktpositionierung.

Vielgestaltige Assets

Mit dem flexiblen Gestaltungskonzept kann das Jubiläum in allen Farben und Tönen in sämtlichen Medien on- und offline bespielt werden. Einfach, authentisch, verständlich, festlich, spielerisch, farbenfroh und super sympathisch. Das Jubiläumslogo haben wir grafisch animiert und lassen damit die 1200 Jahre inspiriert in der Bewegung hochleben. Die Feedbacks des Kunden sind begeistert, die Fahnen hängen. Es kann losgehen.

Alle Infos auf der von uns designten Website: 
www.nordheim-jubiliert.de
und auf der von der Gemeinde eigens eingerichteten Instagram-Page: instagram.com/nordheimjubiliert2023